Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer zu Besuch

11. Juli 2019

Anlässlich seines Besuchs der Feierlichkeiten zum 20jährigen Bestehen der Lebenswelt Schenkenfelden am 11. Juli 2019, folgte Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer auch der Einladung des Museumsvereins, das Gerstlhaus und vor allem unseren Hammerflügel zu besuchen. Nach einem kurzen musikalischen Begrüßungsständchen, folgte er sehr interessiert den Ausführungen rund ums Instrument und aufgrund seiner Fragen und Aussagen hatte man durchaus das Gefühl, dass die Besonderheit unseres Walter-Flügels auch ihn beeindruckte. Im Anschluss ging‘s durch die Räumlichkeiten der Krämerei und der Post, sowie zur Ausstellung der Lebenswelt im Museum.

Für das Team des Gerstlhauses war der Besuch des Landeshauptmanns sehr wichtig, auch wenn eigentlich viel zu wenig Zeit dafür zur Verfügung stand. Gerne hätten wir ihm noch mehr erzählt, gezeigt, den Flügel noch mehr klingen lassen, zumal er unseren geplanten Einbau einer Befeuchteranlage im Biedermeierzimmer mit einer Förderung unterstützt. Doch der Terminkalender eines Landeshauptmanns ist mehr als voll und der Zeitplan bei solchen Festivitäten eng gefasst. Umso mehr freut es uns, dass er uns als kleines Museum zumindest für einige Minuten seine Aufmerksamkeit geschenkt hat.